Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Einsatz von Landing Pages bei PPC-Kampagnen

B2B Online-Marketing

Viele Unternehmen im B2B-Bereich führen mittlerweile ergänzende oder eigenständige Suchwort-Kampagnen (Suchmaschinen-Werbung, Keyword-Advertising) durch. Diese basieren auf einer Pay per Click (PPC) bzw. Cost per Click (CPC) Abrechnung.

Es reicht jedoch nicht nur die Textanzeigen und Kampagneneinstellungen zu optimieren. Die Textanzeigen sind der Auslöser zum Besuch der Website. Die Konversion findet indes auf den Einstiegsseiten bzw. speziellen Landing Pages statt. Viele Unternehmen untersätzen aber den Effekt von Landing Pages und verweisen auf die Startseite oder schlecht gestaltete Einstiegsseiten.

Heather Lutze hat zu diesem Thema kürzlich einen Podcast (englisch, ca. 25 min) herausgebracht. In diesem geht sie zusammen mit John Miller auf den Einsatz von Landing Pages bei PPC-Kampagnen ein.

Den kompletten Podcast anhören: Landing Pages & Paid Search

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Einsatz von Landing Pages bei PPC-Kampagnen"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .