Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

93 Prozent Marktanteil für Google in Deutschland

B2B Online-Marketing

Es ist allseits bekannt, dass drei Suchmaschinen in Deutschland den Markt beherrschen – Google, Yahoo! und MSN/Live. In Bezug auf Google sprach man bisher von einem Marktanteil von 85 Prozent. Den Rest teilten sich die übrigen Suchmaschinen.

Für den B2B-Bereich schätzte ich den Anteil von Google auf mehr als 90 Prozent. Ein aktueller Beitrag der Internet World Business zeigt neueste Zahlen und Fakten zum deutschen Suchmaschinen-Markt.

Einen wichtigen Fakt darf man jedoch nicht vergessen: Sowohl T-Online als auch AOL nutzen die Google-Technologie. Somit käme Google indirekt auf satte 93 Prozent Marktanteil in Deutschland.

Der Suchmaschinenmarkt in Deutschland

›› Lesen Sie auch Marktanteile der weltweit stärksten Suchmaschinen

Quelle: Internet World Business

Verwandte Artikel

7 Kommentare zu "93 Prozent Marktanteil für Google in Deutschland"

    Da hilft wohl als Web-Seiten – Besitzer nur, diese auf Google zu optimieren. Wie das Rating zustande kommt, wird sicher eines der best gehüteten Geschäftsgeheimnissse des Giganten sein. Und keine statische Größe. Früher waren es wohl die Meta – Tags, heute steht wohl wohl der Kontent im Vordergrund.
    Aber entsprechende Web – Marketing – Leute wollen ja auch leben…

    Kommentar von Michael Turzynski - 30. Juni 2009 @ 16:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .