Mutmacher für Marke und Strategie in der Industrie
B2B Online-Marketing

Mutmacher für Marke und Strategie in der Industrie

Professor Klaus Backhaus gilt als Koryphäe im Industriegütermarketing. Mit der Absatzwirtschaft sprach er über strategisches Marketing und die Bedeutung der Marke im B2B-Bereich.

Professor Klaus Backhaus im Gespräch mit der Absatzwirtschaft

Zu diesen beiden Themen verweise ich auf zwei interessante Aussagen, welche als Anregung und Mutmacher dienen sollen.

„Die Um- und Durchsetzung im Unternehmen ist entscheidend. Strategisch zu agieren heißt, die Vergangenheit nicht weiterzuschreiben wie ein Buchhalter, sondern sich mit neuen Positionen auseinanderzusetzen. (…) Die Marke ist sicher unterbelichtet im Industriegütermarketing, aber nicht wegen ihrer fehlenden Emotionalität. Die Marke ist ein Vertrauensanker. Jemand, der eine Anlage kauft, muss dem Anbieter vertrauen können, wobei die Marke hilft.“

›› Einen Auszug des Interviews lesen Sie auf absatzwirtschaft.de

Quelle: Absatzwirtschaft (Ausgabe 11/2008)

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer
Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns