Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Leitfaden zum Online-Marketing für den Mittelstand

B2B Online-Marketing

Interessenten auf sich aufmerksam machen, neue Kunden gewinnen und langfristig binden: Nirgendwo können Unternehmen dies effizienter erreichen als im Internet. Mit dem richtigen Online-Marketing-Konzept können dies auch mittelständische Firmen effektiv und zielgenau.

Hierfür bietet ihnen das Internet hervorragende Möglichkeiten, spezielle Zielgruppen ohne teure Streuverluste zu erreichen, mit Interessenten in einen direkten Dialog zu treten und ihre Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen.

Einen kompakten Überblick über die entsprechenden Maßnahmen im Online-Marketing von der Unternehmenswebsite bis zum Suchmaschinen-Marketing, zentrale Erfolgsfaktoren sowie die Erfolgsmessung im Internet gibt der Ratgeber Online-Marketing (PDF) von „Wer liefert was?“.

›› Leitfaden zum Download unter www.wer-liefert-was.de/veroeffentlichungen

Verwandte Artikel

6 Kommentare zu "Leitfaden zum Online-Marketing für den Mittelstand"

    Hab den Ratgeber gerade gelesen. Auch wenn die News hier von 2009 ist, ist der Ratgeber wohl öfters aktualisiert worden und damit immer noch auf dem aktuellen Stand. Danke soweit.

    Kommentar von Fabian Ziegler - 1. Oktober 2012 @ 11:00 Uhr

    Sehr nützlich! Danke für diesen Tipp, bin schon mal gespannt. Toller Blog!

    Kommentar von Beatrix - 26. November 2009 @ 12:33 Uhr

    Das stimmt so nicht. Ein Teil will anonym bleiben. Das sind meist Wettbewerber, Journalisten, Studenten, etc. Aber sofern der Mehrwert gegeben ist, sind Besucher im Geschäftsumfeld bereit, Ihre Kontaktdaten preis zu geben.

    Kommentar von Jens Stolze - 6. April 2009 @ 8:53 Uhr

    Eine Firmenwebsite hat nur ein Problem: die Besucher wollen Inkognito bleiben. Keinen Kontaktdaten bekannt geben. Dafür gibt’s Lösungen im B2B.

    Kommentar von LEADSExplorer - 5. April 2009 @ 21:09 Uhr

    Ich finde diesen Ratgeber sehr interessant.

    Kommentar von can24 - 31. März 2009 @ 14:49 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .