Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Herausgeber Schließen

B2B Social Media: 7 Thesen für die nächsten 10 Jahre

B2B Online-Marketing

Die Medienwelt und die Nutzergewohnheiten verändern sich seit Jahren signifikant. Vor allem die veränderten Nutzergewohnheiten werden zukünftig auch Auswirkungen auf die B2B-Kommunikation haben.

Drei Videos aus diesem Jahr wagen einen Blick in die Zukunft und zählen Fakten zur neuen Medienwelt auf. Grund genug, mal über den Tellerrand zu schauen, und sich bewusst zu machen, wie Kommunikation in 10 Jahren auschauen könnte.

Meine 7 Thesen für das B2B Social-Media Marketing in 10 Jahren
›› Zugriff auf Informationen wird zunehmend über mobile Endgeräte stattfinden
›› Marketing wird primär Content-basiert und Informations-orientiert sein
›› Kommunikation wird primär über soziale Netzwerke und Fachseiten erfolgen
›› Nischen-Portale (Verticals) und Special-Interest-Seiten werden Primärquellen
›› E-Mail wird neben sozialen Netzwerken das wichtigste Kommunikations-Medium
›› Messen und Events (je nach Branche) werden zunehmend virtuell stattfinden
›› B2B Social-Media benötigt je nach Branche noch 2 bis 5 Jahre Entwicklungszeit

Ob und wie diese Thesen sich bewahrheiten werden, ist nicht zuletzt von der Akzeptanz der B2B-Zielgruppen sowie der Entwicklung der sozialen Medien für B2B-Firmen abhängig.

// Facts about the Social Media /////////////////////////////////

// The Social Media Revolution /////////////////////////////////

// The Future of Mobile Marketing //////////////////////////////

Ein ausführlicher Artikel zum Einsatz und der Zukunft von B2B Social-Media folgt Anfang 2010. Das neue Trendpapier zum B2B Online-Marketing können Sie schon heute reservieren.

Weitere Fakten, Besonderheiten und Zahlen zur Nutzung von Social Media im B2B erhalten Sie in unserer Info-Lounge zum B2B Online-Marketing.

3 Kommentare zu "B2B Social Media: 7 Thesen für die nächsten 10 Jahre"

Pingback: Social Media – Die Fakten » IT 2.0
Pingback: Eine Veränderung der Medienlandschaft | Jan Heinemann
Pingback: Tweets die B2B Social Media: 7 Thesen für die nächsten 10 Jahre » B2B Online-Marketing Blog erwähnt -- Topsy.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze. Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de.