B2B Social Media: 7 Thesen für die nächsten 10 Jahre ›› B2B Online-Marketing Blog
Fachblog herausgegeben von creative360®

B2B Online-Marketing Blog

Artikel, Tipps und Trends für die B2B-Welt

1. Dezember 2009

B2B Social Media: 7 Thesen für die nächsten 10 Jahre

Kategorie: B2B, Marketing-Trends, Social-Media-Marketing — Jens Stolze

Die Medienwelt und die Nutzergewohnheiten verändern sich seit Jahren signifikant. Vor allem die veränderten Nutzergewohnheiten werden zukünftig auch Auswirkungen auf die B2B-Kommunikation haben.

Drei Videos aus diesem Jahr wagen einen Blick in die Zukunft und zählen Fakten zur neuen Medienwelt auf. Grund genug, mal über den Tellerrand zu schauen, und sich bewusst zu machen, wie Kommunikation in 10 Jahren auschauen könnte.

Meine 7 Thesen für das B2B Social-Media Marketing in 10 Jahren
›› Zugriff auf Informationen wird zunehmend über mobile Endgeräte stattfinden
›› Marketing wird primär Content-basiert und Informations-orientiert sein
›› Kommunikation wird primär über soziale Netzwerke und Fachseiten erfolgen
›› Nischen-Portale (Verticals) und Special-Interest-Seiten werden Primärquellen
›› E-Mail wird neben sozialen Netzwerken das wichtigste Kommunikations-Medium
›› Messen und Events (je nach Branche) werden zunehmend virtuell stattfinden
›› B2B Social-Media benötigt je nach Branche noch 2 bis 5 Jahre Entwicklungszeit

Ob und wie diese Thesen sich bewahrheiten werden, ist nicht zuletzt von der Akzeptanz der B2B-Zielgruppen sowie der Entwicklung der sozialen Medien für B2B-Firmen abhängig.

// Facts about the Social Media /////////////////////////////////

// The Social Media Revolution /////////////////////////////////

// The Future of Mobile Marketing //////////////////////////////

Ein ausführlicher Artikel zum Einsatz und der Zukunft von B2B Social-Media folgt Anfang 2010. Das neue Trendpapier zum B2B Online-Marketing können Sie schon heute reservieren.

Weitere Fakten, Besonderheiten und Zahlen zur Nutzung von Social Media im B2B erhalten Sie in unserer Info-Lounge zum B2B Online-Marketing.

Post to Twitter

3 Kommentare »

  1. [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Arne Schmidt und Webkatalog, SEO | SMO Tweets erwähnt. SEO | SMO Tweets sagte: B2B Social Media: 7 Thesen für die nächsten 10 Jahre » B2B Online … http://bit.ly/5c89sd #SMO [...]

    Pingback von Tweets die B2B Social Media: 7 Thesen für die nächsten 10 Jahre » B2B Online-Marketing Blog erwähnt -- Topsy.com — 1. Dezember 2009 @ 08:34

  2. [...] von den 7 Thesen für das B2B Social Marketing von Jens Stolze, möchte ich Euch ein schönes Video zur Veränderung der Medienlandschaft zeigen. [...]

    Pingback von Eine Veränderung der Medienlandschaft | Jan Heinemann — 1. Dezember 2009 @ 15:58

  3. [...] Media - Die Fakten. Auf das Video bin ich durch den Onlinemarkteting Blog aufmerksam geworden. AKPC_IDS += “1578,”;Popularity: 1% Ähnliche Artikel82% mehr Zeit in Social [...]

    Pingback von Social Media – Die Fakten » IT 2.0 — 15. November 2010 @ 13:51

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Kommentar schreiben

Ihren XING-Kontakten zeigen
Social Bookmark setzen: Twitter
Social Bookmark setzen: Facebook
Social Bookmark setzen: Mister Wong
Social Bookmark setzen: Del.icio.us
Social Bookmark setzen: Technorati
Social Bookmark setzen: Google


Bookmark bei: Twitter
Follow us on Pinterest
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de