Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

2012: Ausblick auf Trends im B2B Online-Marketing

Trends im B2B Online-Marketing

Social-Media-Marketing hat das Jahr 2011 dominiert. Auch B2B-Unternehmen fragten sich zunehmend wie Sie Social-Media-Marketing sinnvoll nutzen können. Es ist weitaus komplexer, als nur eine Facebook-Präsenz aufzubauen. Um die Chancen richtig zu nutzen braucht es eine clevere Strategie. Und wie geht es in 2012 weiter?

Bereits mehr als 500 Beiträge umfasst unser im Jahr 2006 gegründetes Fachblog. Im Jahr 2011 standen insbesondere die Themen Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung im Fokus.

Welche Trends das B2B Online-Marketing 2012 bewegt, erfahren Sie im 1. Halbjahr 2012 auf www.creative360.de. Ein Tipp: Ohne Strategie und Vernetzung der Online-Marketing-Instrumente bleiben viele Chancen ungenutzt.

Das Suchmaschinen-Marketing (SEO und SEA) hat stets die Welt des Online-Marketings beeinflusst. Im neuen Video „The Evolution of Search“ wird anschaulich erhläutert, wie sich Google seit 1996 entwickelt hat und warum Universal Search eine große Herausforderung war.

Herzlichen Dank an alle Leser, Autoren und Partner für die Treue, die Kommentare und Empfehlung unseres Fachblogs. Für das Jahr 2012 wünschen wir Ihnen viel Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg.

Am 10.01.2012 geht es dann erholt mit neuen spannenden Beiträgen weiter.
Ihr Autoren-Team

Verwandte Artikel

2 Kommentare zu "2012: Ausblick auf Trends im B2B Online-Marketing"

    Um den ganzen Hype um Social Media, insbesondere XING und Facebook, sollte man aber auch die Printwerbung nicht schlecht reden.

    Das wird hier natürlich nicht gemacht, aber ich habe immer wieder Diskussionen mit einigen Personengruppen, die denken, dass Social Media alles ersetzen wird was es bisher im Marketing Bereich gegeben hat.

    Solange wir mit Autos in die Arbeit fahren und zu Fuß ins Kino gehen, hängen noch Plakate an den Wänden und werden uns Flyer in die Hand gedrückt.

    Ich wünsche dem Team vom „Onlinemarketing-Blog“ frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Kommentar von Flyerpost - 22. Dezember 2011 @ 17:50 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .