Blogs für die B2B-Kommunikation im Jahr 2012 ›› B2B Online-Marketing Blog
Fachblog herausgegeben von creative360®

B2B Online-Marketing Blog

Artikel, Tipps und Trends für die B2B-Welt

26. Januar 2012

Blogs für die B2B-Kommunikation im Jahr 2012

Kategorie: B2B, Marketing-Trends, Social-Media-Marketing — Jens Stolze

Wenn Sie beim Thema Social-Media bislang nur an Facebook & Co. gedacht haben, dann werden Sie Ihren Fokus jetzt neu ausrichten. Laut der Studie „B2B Social Media in der Praxis“ (2010-2012) von creative360 werden Themen- und Corporate Blogs deutlich an Bedeutung gewinnen.

Die folgende Infografik enthält die wichtigsten Ergebnisse der Befragung, an der 53 B2B-Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilgenommen haben.

Die Bedeutung von Blogs für die B2B-Kommunikation

Fazit: Umso früher B2B-Unternehmen die Chance ergreifen mit ihrer Zielgruppe via Corporate- oder Themenblogs in Kontakt zu treten, desto eher wird sich das Unternehmen von der Konkurrenz abheben. Der Erfolg eines Unternehmens wird in Zukunft immer stärker von der Auswahl der richtigen Kommunikationsinstrumente bestimmt werden.

Quelle: Studie “B2B Social Media in der Praxis”

Post to Twitter

4 Kommentare »

  1. [...] Blogs für die B2B-Kommunikation im Jahr 2012 ›› B2B Online-Marketing Blog [...]

    Pingback von punktefrau » Blog Archive » Perlen der Woche (weekly) » punktefrau — 29. Januar 2012 @ 08:32

  2. [...] Stuttgart, 26.01.2012 – Die Infografik veranschaulicht Ergebnisse der Studie “B2B Social Media in der Praxis (2010-2012)”. [...]

    Pingback von Blogs für die B2B-Kommunikation im Jahr 2012 | Worldpresse – Nachrichten und Pressemitteilungen — 12. Februar 2012 @ 00:16

  3. [...] 2010 tritt das Internetmarketing für Firmen immer mehr in den Vordergrund. Befragungen bei Unternehmen haben ergeben, dass sie dabei ihre Kommunikation über Blogs teilweise mehr als verdoppeln [...]

    Pingback von Themenblogs - zielgerichtete Informationen | Dienstleistungen rund ums Büro in Süddeutschland — 19. Februar 2012 @ 18:23

  4. Ich denke auch das Corporate Blogsin letzer Zeit immer populärer wurden und das in Zukunft noch stärker werden!

    Hier haben wir noch einiges aufzuholen, den nur mit einer statischen Seite sind wir schon ziemlich abgeschlagen und eine Bloganbindung wird in naher Zukunft folgen müssen…

    Kommentar von Heinrich — 3. März 2012 @ 02:29

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Kommentar schreiben

Ihren XING-Kontakten zeigen
Social Bookmark setzen: Twitter
Social Bookmark setzen: Facebook
Social Bookmark setzen: Mister Wong
Social Bookmark setzen: Del.icio.us
Social Bookmark setzen: Technorati
Social Bookmark setzen: Google


Bookmark bei: Twitter
Follow us on Pinterest
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de