Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Herausgeber Schließen

Blogs für die B2B-Kommunikation im Jahr 2012

Blogs in der B2B-Kommunikation

Wenn Sie beim Thema Social-Media bislang nur an Facebook & Co. gedacht haben, dann werden Sie Ihren Fokus jetzt neu ausrichten. Laut der Studie „B2B Social Media in der Praxis“ (2010-2012) von creative360 werden Themen- und Corporate Blogs deutlich an Bedeutung gewinnen.

Die folgende Infografik enthält die wichtigsten Ergebnisse der Befragung, an der 53 B2B-Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilgenommen haben.

Die Bedeutung von Blogs für die B2B-Kommunikation

Fazit: Umso früher B2B-Unternehmen die Chance ergreifen mit ihrer Zielgruppe via Corporate- oder Themenblogs in Kontakt zu treten, desto eher wird sich das Unternehmen von der Konkurrenz abheben. Der Erfolg eines Unternehmens wird in Zukunft immer stärker von der Auswahl der richtigen Kommunikationsinstrumente bestimmt werden.

Quelle: Studie “B2B Social Media in der Praxis”

4 Kommentare zu "Blogs für die B2B-Kommunikation im Jahr 2012"

    Ich denke auch das Corporate Blogsin letzer Zeit immer populärer wurden und das in Zukunft noch stärker werden!

    Hier haben wir noch einiges aufzuholen, den nur mit einer statischen Seite sind wir schon ziemlich abgeschlagen und eine Bloganbindung wird in naher Zukunft folgen müssen…

    Kommentar von Heinrich - 3. März 2012 @ 2:29 Uhr

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze. Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de.