Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Infografik: B2B Online-Marketing und Social-Media

B2B Online-Marketing und Social-Media

Das aktuelle Trendpapier 2012/2013 zum B2B Online-Marketing hat aufgezeigt, dass B2B-Marketer in den nächsten Jahren vor allem in SEO, E-Mail-Marketing und Social-Media-Marketing investieren werden. Die nachfolgende Infografik beleuchtet das Social-Web aus B2B-Sicht näher.

Zu den wichtigsten Kanälen im B2B Social-Media-Marketing gehören u.a. Social-Communities. Doch wieviel Zeit verwenden B2B-Marketer pro Woche für ihre Social-Media-Maßnahmen? Welche vier zentralen Risiken sehen B2B-Marketer?

Trends 2012/2013 im B2B Online-Marketing und Social-Media-Marketing (Infografik)

Quelle: Studie „B2B Social-Media in der Praxis 2012“ von creative360 und Siegfried Vögele Institut, Infografik auf Pinterest aufrufen

Verwandte Artikel

4 Kommentare zu "Infografik: B2B Online-Marketing und Social-Media"

    Eine sehr aufschlussreiche Infografik zu den Trends der nächsten Jahre. Wobei mich das nicht wirklich überrascht, dass Social-Communities zu den gefragtesten Kanälen der B2B-Marketer gehören.
    Grüße

    Kommentar von Panek - 1. November 2012 @ 11:46 Uhr

    Super. Infografik ist ein guter Weg sein Geschäft zu bewerben

    Kommentar von Hans Wallen - 5. Oktober 2012 @ 12:21 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .