Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Aktuelle Trends im Online-Marketing B2B

B2B Online-Marketing

Marketing für B2B Unternehmen unterscheidet sich maßgeblich vom Marketing im B2C-Umfeld. Dies gilt sowohl für den klassischen Marketing-Mix, als auch für das Online-Marketing.

Basierend auf den angebotenen Produkten und Dienstleistungen trägt sich der Unterschied sowohl in der Preis-, Distributions- als auch in der Produkt- und Kommunikationspolitik fort.
In B2B Unternehmen herrschen andere Gesetze, was die Segmentierung und Ansprache der Kunden sowie die Positionierung am Markt betrifft.

Nachfolgend erhalten Sie eine Übersicht der aus unserer Sicht aktuellen Trends für das Online-Marketing im B2B-Umfeld.

› Einsatz von Webcasts/Webseminaren
› Durchführung von Cross-Media-Kampagnen
› Mehrstufiges E-Mail-Marketing
› Verstärkung des Suchmaschinen-Marketings
› Verwendung von eBooks
› Geo-Targeting für Online-Werbung
› Public-Relations im Internet
› Podcasts für Online-Maßnahmen
› Nutzung von Webcontrolling

Quelle: creative360

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Aktuelle Trends im Online-Marketing B2B"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .