Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Die häufigsten Fehler im Online-Marketing

B2B Online-Marketing

Das Internet ist und wird verstärkt die treibende Kraft in der Informationsgesellschaft des 21. Jahrhunderts sein. Mehr als 84% (lt. AGOF) aller Internetnutzer in Deutschland nutzen das Internet für die Recherche.

Durch gezieltes Online-Marketing stärken Sie das Bewusstsein für Ihre Produkte und Leistungen, pflegen Ihre Kunden durch dynamische eMailing-Kampagnen, erhöhen den Effekt der Markenbildung, positionieren sich erfolgreich in Suchmaschinen und Webkatalogen u.v.m.

Welche Fehler Sie vermeiden sollten, zeigen wir Ihnen in unserer Lister der häufigsten Fehler im Online-Marketing.

› Fehlende Online-Marketing-Strategie
› Keine Einbindung des Internet in den Marketing-Mix
› Unklare oder keine definierten Ziele
› Mangelhafte Potentialanalysen
› Keine Entwicklung eines Online-Marketing-Mix
› Uneinheitliche und nicht abgestimmte Kampagnen
› Fehlende Ausrichtung auf die Zielgruppe
› Website als alleiniges Tool im Online-Marketing
› Mangelnde Wertschätzung der Markenbildung im Web
› Unzureichende oder keine Erfolgskontrollen
› Denken in Kosten statt in langfristigen Effekten der Investition

Quelle: creative360

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Die häufigsten Fehler im Online-Marketing"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .