Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

E-Mail-Marketing als CRM-Instrument

B2B Online-Marketing

Dank der vielfältigen Integrations-Möglichkeiten in bestehende Marketing-Aktivitäten als unterstützendes Element, eignet sich eMail-Marketing besonders für das Customer Relationship Marketing (CRM).

Gerade für Bestandskunden ist das eMail-Marketing ein hervorragendes Instrument des Customer Relationship Marketing (CRM). Mit eMail-CRM können die Kosten deutlich gesenkt, die Effizienz erhöht und die Newsletter auf den Kunden maßgeschneidert werden. eMail-Marketing kann ein sehr wirksames Instrumentarium sein, einmal gewonnene Kunden auch zu regelmäßigen und treuen Kunden zu entwickeln.

„Im Schriftverkehr zwischen Unternehmen ist die eMail sowieso nicht mehr wegzudenken. Aber auch im B2B-Bereich sollten die Grundregeln eingehalten werden: Nur sehr hochwertige Adressprofile in Verbindung mit der doppelten Zustimmung der Empfänger versprechen Erfolg. Das Double-Opt-in-Verfahren geht über die gesetzlichen Vorschriften in Deutschland hinaus und stellt ein echtes Qualitätskriterium für die Güte des Werbeträgers dar.“ So urteilt Ralf Mardeis in einem Artikel der W&V.

Quelle: wuv.de

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "E-Mail-Marketing als CRM-Instrument"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .