Web 2.0 beeinflusst Informationsgesellschaft
B2B Online-Marketing

Web 2.0 beeinflusst Informationsgesellschaft

Laut EU-Kommissarin Viviane Reding werden Blogs, Wikis und Peer-to-Peer-Anwendungen die Entwicklung der Informationsgesellschaft massiv beeinflussen.

Ihrer Meinung nach würden Web 2.0-Dienste dazu beitragen, ‚das Wissen der Welt zu dokumentieren und zu verbreiten. Je mehr Nutzer mitmachen würden, desto besser würden die Dienste‘.

Gleichzeitig betont sie aber, dass es Qualitätskontrollen geben müsse, ‚die die Systeme durch Angriffe von Minderheiten schütze, ohne dass daraus Zensur enstünde‘. Darüber hinaus empfiehlt sie, dass die Plattformbetreiber den Urheberrechtsverletzungen (besonders bei Musikern, Schauspielern, Designern und Filmemachern) einen Riegel vorschieben sollten.

Quelle: internetworld.de

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns