Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Online-Werbung übertrifft klassische Segmente

B2B Online-Marketing

Die Meldungen um das starke Wachstum der Online-Werbung halten an. Die amerikanische Firma ZenithOptimedia prognostiziert, dass die weltweiten Online-Werbe-Ausgaben im Jahr 2007 um ca. 28 Prozent wachsen werden.

Demgegenüber wachsen die Ausgaben für andere Medien im Vergleich nur um ca. 4 Prozent – genau genommen, wächst Online-Werbung demnach 7-fach schneller als klassische Werbung.

Zwar führt in den weltweiten Werbe-Ausgaben immer noch TV, vor Zeitungen und Radio, jedoch ist der Trend hin zur Online-Werbung stark zu erkennen.

Aus der Studie von ZenithOptimedia ist weiterhin deutlich erkennbar, dass der weltweite Online-Werbe-Kuchen von derzeit ca. 6 Prozent auf ca. 9 Prozent in 2009 anwachsen wird. Nun stellt sich jedoch die weiterführende Frage, welche Bereiche und Branchen die Treiber für das schnelle Wachstum der Online-Werbung sind.

Online-Werbung im B2B-Sektor erfährt in letzter Zeit auch verstärktes Interesse – und Vermarkter wie auch Website- und Portalbetreiber reagieren auf die steigende Nachfrage von B2B-Unternehmen.

Quelle: emarketer.com

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Online-Werbung übertrifft klassische Segmente"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .