Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Markenführung beeinflusst maßgeblich den Umsatz

B2B Online-Marketing

Die Markenführung ist eng mit der Produkt- und Kommunikationspolitik eines Unternehmens verbunden. Dabei erfordert die Einführung einer Marke eine schlüssige Markteinführung-Strategie, integrierte Marketing-Maßnahmen, welche es gilt auf die Unternehmens-Strategie abzustimmen sowie nur die erfolgversprechenden Marketing-Instrumente zu kombinieren, damit die größtmögliche Kommunikations-Wirkung erzielt wird.

Eine aktuelle Studie zeigt, dass gerade der Markenführung im Hinblick auf den Umsatz eine hohe Bedeutung zukommt. Denn Ergebnis dieser Studie ist, dass der Markenwert in der B2B-Branche 40 Prozent des Umsatzes ausmacht. So genannte Power Brands erreichen auch im Industriegüter-Segment teils mehr als 60 Prozent der Umsatzbasis.

Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, der Markenführung eine strategische Bedeutung beizumessen. Daher sollte das Marken-Portfolio regelmäßig geprüft und die Marketing-Strategie ganzheitlich ausgerichtet werden, um Markenwahrnehmung und Bekanntheit zu steigern.

Welche Online-Marketing Trends für B2B-Unternehmen besonders erfolgversprechend sind, erfahren Sie unter: www.b2btrends.de

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Markenführung beeinflusst maßgeblich den Umsatz"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .