Wachsende Bedeutung von Online-Marketing im B2B
B2B Online-Marketing

Wachsende Bedeutung von Online-Marketing im B2B

Die Integration des Internet als ergänzendes Medium im B2B-Marketing-Mix gewinnt immer mehr an Bedeutung. Als Anzeichen für die zunehmende Wichtigkeit des Online-Marketing im B2B-Marketing-Mix wären zu nennen:

› Bedeutung der Markenführung auf die Differenzierung zum Wettbewerb
› Maßgeblicher Einfluss der Markenführung auf den Umsatz
› Wechselwirkung der Vertriebskanäle
› Zunehmende Veränderung des Nutzerverhaltens
› Gestiegener Anspruch der Nutzer an Websites
› Einsatz von neuen Web-Technologien
› Einsatz von eMail-Marketing als CRM-Instrument
› Hohe Bedeutung der Emotionalität auf die Kundenbindung
› Wachsender Bedarf nach Performance orientierten Marketing-Kampagnen
› Zunehmende Konvergenz von Medien
› Steigende Budgets der B2B-Marketer für Online-Kampagnen

Welche Online-Marketing Trends für B2B-Unternehmen besonders erfolgversprechend sind, erfahren Sie ab dem 15.01.2007 unter: www.b2btrends.de

Quelle: creative360

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns