Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Wachsende Bedeutung von Online-Marketing im B2B

B2B Online-Marketing

Die Integration des Internet als ergänzendes Medium im B2B-Marketing-Mix gewinnt immer mehr an Bedeutung. Als Anzeichen für die zunehmende Wichtigkeit des Online-Marketing im B2B-Marketing-Mix wären zu nennen:

› Bedeutung der Markenführung auf die Differenzierung zum Wettbewerb
› Maßgeblicher Einfluss der Markenführung auf den Umsatz
› Wechselwirkung der Vertriebskanäle
› Zunehmende Veränderung des Nutzerverhaltens
› Gestiegener Anspruch der Nutzer an Websites
› Einsatz von neuen Web-Technologien
› Einsatz von eMail-Marketing als CRM-Instrument
› Hohe Bedeutung der Emotionalität auf die Kundenbindung
› Wachsender Bedarf nach Performance orientierten Marketing-Kampagnen
› Zunehmende Konvergenz von Medien
› Steigende Budgets der B2B-Marketer für Online-Kampagnen

Welche Online-Marketing Trends für B2B-Unternehmen besonders erfolgversprechend sind, erfahren Sie ab dem 15.01.2007 unter: www.b2btrends.de

Quelle: creative360

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Wachsende Bedeutung von Online-Marketing im B2B"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .