Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Gründe für das Öffnen von E-Mailings

B2B Online-Marketing

In einem vorherigen Beitrag bin ich kurz auf die Lesegewohnheiten bei eMailings im B2B-Bereich eingegangen.

In einer aktuellen Umfrage von Return Path wurden die Gründe, warum Empfänger eMails öffnen herausgefunden. Laut dieser Studie öffnen knapp 56 Prozent eMails, weil sie den Absender kennen. Rund 51 Prozent öffnen eMails, weil sie diese bereits vorher geöffnet haben und für lesenswert empfinden. Fast die Hälfte der Befragten (42 Prozent) öffnen eMails aufgrund der Betreffzeile.

Wie im oben erwähnten Artikel benutzen 69 Prozent das Vorschaufenster in eMail-Programmen. Laut der Umfrage von Return Path öffnen ca. 22 Prozent der Empfänger die eMail, weil diese Ihr Interesse im Vorschaufenster geweckt hat.

Quelle: E-Mail Marketing Blog

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Gründe für das Öffnen von E-Mailings"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .