Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Outlook 2007 Leitfaden für HTML E-Mailings

B2B Online-Marketing

Outlook 2007 bringt für eMail-Marketer nicht nur Gutes: Viele Formatierungen in HTML eMails werden nicht mehr unterstützt. Dadurch werden eMailings aus Sicht des Marketers fehlerhaft dargestellt.

Ein Leitfaden der Inxmail GmbH hilft, die Stolperfallen von Outlook 2007 zu umgehen.

In der neuesten Version von Outlook hat Microsoft eine tiefgreifende Änderung vorgenommen: HTML und CSS werden nur in geringem Umfang unterstützt. Die Konsequenz ist, dass viele HTML E-Mails unter Outlook 2007 fehlerhaft dargestellt werden. Da Outlook im Geschäftsumfeld einen Marktanteil von ungefähr 75 Prozent hält, sollte jeder eMail-Marketer das eigene Newsletterangebot umgehend auf Kompatibilität zu Outlook 2007 überprüfen und gegebenenfalls Abhilfe schaffen.

Die Inxmail GmbH hat dazu einen Leitfaden entwickelt, der aufzeigt welche Änderungen nötig sind und wie diese umgesetzt werden können. Das Dokument umfasst eine Zusammenfassung der Gesamtsituation, eine Anleitung für HTML Programmierer und einen umfangreichen Anhang mit allen Elementen und Attributen deren Verhalten sich geändert hat. Die wichtigsten Einschränkungen betreffen die Eigenschaften für Textumfluss, Positionierung und Hintergrundgrafiken. Zudem unterstützt Outlook 2007 keine Formulare und Plug-Ins mehr. Somit wird beispielsweise eine eingebundene Flash-Datei nicht mehr angezeigt.

Den Leitfaden zu Outlook 2007 können Sie direkt bei Inxmail anfordern.

Quelle: Inxmail

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Outlook 2007 Leitfaden für HTML E-Mailings"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .