Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Hauptziele von Suchmaschinen-Marketing

B2B Online-Marketing

Betreiben Sie Suchmaschinen-Marketing? Ergänzend zu Ihren Print-Kampagnen, fortlaufend als eigenständige Online-Kampagne oder überhaupt nicht? Und wenn Sie Suchmaschinen in Ihre Marketing-Aktivitäten einbeziehen – welche Ziele verfolgen Sie mit der Schaltung von Textanzeigen?

Nach einer Studie des Online-Vermarkters Miva steht für 70 Prozent der Befragten die Steigerung der Abverkäufe im Online-Shop an erster Stelle. Für 55 Prozent der Unternehmen dient das Suchmaschinen-Marketing als Traffictreiber. Für knapp ein Drittel (32 Prozent) der befragten Unternehmen ist die Markenbildung das oberste Ziel und ca. 8 Prozent setzen Suchwortwerbung (z.B. Google AdWords) für PR-Zwecke ein.

Quelle: Horizont, Ausgabe21/2007

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Hauptziele von Suchmaschinen-Marketing"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .