Hauptziele von Suchmaschinen-Marketing
B2B Online-Marketing

Hauptziele von Suchmaschinen-Marketing

Betreiben Sie Suchmaschinen-Marketing? Ergänzend zu Ihren Print-Kampagnen, fortlaufend als eigenständige Online-Kampagne oder überhaupt nicht? Und wenn Sie Suchmaschinen in Ihre Marketing-Aktivitäten einbeziehen – welche Ziele verfolgen Sie mit der Schaltung von Textanzeigen?

Nach einer Studie des Online-Vermarkters Miva steht für 70 Prozent der Befragten die Steigerung der Abverkäufe im Online-Shop an erster Stelle. Für 55 Prozent der Unternehmen dient das Suchmaschinen-Marketing als Traffictreiber. Für knapp ein Drittel (32 Prozent) der befragten Unternehmen ist die Markenbildung das oberste Ziel und ca. 8 Prozent setzen Suchwortwerbung (z.B. Google AdWords) für PR-Zwecke ein.

Quelle: Horizont, Ausgabe21/2007

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns