Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Business-Suchmaschinen auf dem Vormarsch

B2B Online-Marketing

Spezialisierte Suchmaschinen auf dem Vormarsch! Wenn es um gezieltes Suchmaschinen-Marketing im Business-to-Business (B2B) geht, setzen 94 Prozent der Marketing- und Vertriebsentscheider auf Business-Suchmaschinen – und nur 59 Prozent auf allgemeine Suchmaschinen.

Als entscheidende Kriterien für die Auswahl einer geeigneten Suchmaschine werden von den Befragten die bestmögliche Platzierung (95 Prozent), die Planbarkeit der Kosten (91 Prozent), die genaue Ausrichtung auf die gewünschten Zielgruppen (91 Prozent), die Bekanntheit der Suchmaschine (90 Prozent) und das Preis-Leistungs-Verhältnis (90 Prozent) genannt.

Beispiele für B2B-Suchmaschinen
Wer liefert was?
11880.com Branchensuche
klickTel Branchenbuch
Forum Maschinenbau
Maschinenmarkt Firmenverzeichnis
SearchStorage Firmenverzeichnis

P.S.: Streng genommen sind dies nicht wirklich Suchmaschinen, sondern Verzeichnisse, in denen nach bestimmten Kriterien gesucht wird.

Quelle: ecin.de

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Business-Suchmaschinen auf dem Vormarsch"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .