Praxistipp Nr. 2 zur Markenführung im Internet
B2B Online-Marketing

Praxistipp Nr. 2 zur Markenführung im Internet

Vor zwei Wochen habe ich den ersten von vier kurzen Praxistipps zur Markenführung im Internet vorgestellt. Heute erwartet Sie der zweite Praxistipp:

Einsatz aktiver Kommunikationselemente
Der Internet-User kann aktiv sein Informationsangebot bestimmen, d.h. er kann neben dem überwiegend passiven und emotionslosen „Konsum“ von Werbebotschaften auch gezielt Botschaften abrufen, die er auch zur Kenntnis nehmen möchte. Das Medium Internet generiert durch seine Interaktionsfähigkeit aber auch den Wunsch nach individueller Kommunikation (one-to-one). Im Rahmen eines ganzheitlichen Online-Marketings sollte daher bei der digitalen Markenführung primär ein zielgerichtetes Dialogmarketing betrieben werden. Dies ermöglichen z.B. Webcasts und Online-Chats zur Produktberatung.

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns