Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Praxistipp Nr. 2 zur Markenführung im Internet

B2B Online-Marketing

Vor zwei Wochen habe ich den ersten von vier kurzen Praxistipps zur Markenführung im Internet vorgestellt. Heute erwartet Sie der zweite Praxistipp:

Einsatz aktiver Kommunikationselemente
Der Internet-User kann aktiv sein Informationsangebot bestimmen, d.h. er kann neben dem überwiegend passiven und emotionslosen „Konsum“ von Werbebotschaften auch gezielt Botschaften abrufen, die er auch zur Kenntnis nehmen möchte. Das Medium Internet generiert durch seine Interaktionsfähigkeit aber auch den Wunsch nach individueller Kommunikation (one-to-one). Im Rahmen eines ganzheitlichen Online-Marketings sollte daher bei der digitalen Markenführung primär ein zielgerichtetes Dialogmarketing betrieben werden. Dies ermöglichen z.B. Webcasts und Online-Chats zur Produktberatung.

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Praxistipp Nr. 2 zur Markenführung im Internet"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .