Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Praxistipp Nr. 3 zur Markenführung im Internet

B2B Online-Marketing

Zum Start des neuen Monats können Sie heute unseren dritten von vier Praxistipps zur Markenführung im Internet nachlesen

Kontrolle von Webportalen zur einheitlichen Darstellung der Marke
Die „Many-to-Many-Kommunikation“ des Internets stellt eine noch nie vorhandene Qualität und Quantität der Informationsverbreitung dar. Stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen und Ihre Produkte innerhalb von Branchen- bzw. Webportalen wie forum-maschinenbau.de oder wer-liefert-was.de einheitlich präsentiert werden. Nur so kann sich ein Markenimage aufbauen. Lesen Sie die wertenden Kommentare in Weblogs und achten Sie darauf, dass das abgegebene Leistungsversprechen Ihrer Marke(n) nicht durch eine mögliche „Negativkommunikation“ von Bloggern untergraben wird.

Bisherige Praxistipps
› Praxistipp Nr. 1 – Emotionalisierung durch stärkere Differenzierung
› Praxistipp Nr. 2 – Einsatz aktiver Kommunikationselemente

Quelle: creative360

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Praxistipp Nr. 3 zur Markenführung im Internet"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .