Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Kundendialog in Transaktions-E-Mails

B2B Online-Marketing

Transaktions-eMails bezeichnen eMails im Rahmen einer Transaktion zwischen Unternehmen und Kunden bzw. Interessenten. Dies können u.a. eMails sein, welchen den Download eines PDFs oder eine Bestellung bestätigen, aber auch Abwesenheits-eMails, Autoresponder auf Website-Formulare, etc.

Doch haben Sie die Kraft der Transaktions-Mail wirklich verinnerlicht und nutzen deshalb wertvolles Potential im Kundendialog? Berücksichtigen Sie die verschiedennen Touchpoints an denen Kunden bzw. evtl. Neukunden mit Ihrem Unternehmen in Kontakt kommen?

Viele Firmen verschenken dieses Potential. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest eine Studie von Silverpop. Demnach habe man bei Transaktions-Mails hohe Öffnungsraten und viel Aufmerksamkeit, die man gezielt nutzen müsse. Den meisten Mails fehle lt. Silverpop ein starkes Branding, dass für Kundentreue sorge und die Umsätze stärke.

Quelle: ecin.de

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Kundendialog in Transaktions-E-Mails"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .