Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Werbe-Spots im Internet auch für B2B

B2B Online-Marketing

Die klassischen Markenartikler legen in ihrem Marketing-Mix häufig den Schwerpunkt auf TV und Radio. Doch im B2B Umfeld sieht dies anders aus. Die TV-Spots erreichen in den meisten Fällen nicht die gewünschte Zielgruppe.

Diesen Fakt kann jedoch das Internet beheben. Meiner Meinung nach bilden sich immer mehr Zielgruppen-, Branchen- und Nischenportale im B2B-Umfeld. Dort finden Video-Formate in Form von Webcast, Imagevideo, etc. immer mehr Einsatz. Ob dort auch Online-Werbe-Spots geschaltet werden können, ist vom jeweiligen Anbieter anhängig.

Eine aktuelle Studie von Ad Pepper und Media & Marketing zu Streaming Ads zeigt den Trend, welches Format sich durchsetzen wird. Laut den 500 Befragten Mediaexperten setzen sich vor allem die Formate Presenter Ads vor Video-Content (47%) und kurze TV-Spots mit 10-15 Sekunden (68%) durch. Dabei spielen besonders die Clicks (35%), Betrachtungslänge (24%) und Werbeerinnerung (13%) die wichtigsten Rollen.

Beobachten Sie also die Entwicklung der B2B-Portale und deren Werbemöglichkeiten. Online-Werbe-Spots können auch im B2B-Umfeld in naher Zukunft an Bedeutung gewinnen.

Quelle: Media & Marketing

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Werbe-Spots im Internet auch für B2B"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .