Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Textwerbung als effizientes Marketinginstrument

B2B Online-Marketing

Textwerbung ist für Internet-Nutzer besonders geeignet. Warum? Laut dem Hamburger Marktforschungsinstitut Fittkau & Maß wird Textwerbung von Internet-Nutzern als wenig störend, teils sogar als hilfreich empfunden.

Mehr als 80 Prozent der Internet-Nutzer fühlen sich durch Online-Werbung im Netz belästigt. So das Ergebniss einer aktuellen Auswertung der WWW-Benutzeranalyse.

Der Grad des Störempfindens hängt allerdings von der Form der Werbung ab: Circa die Hälfte der befragten Internet-Nutzer beispielsweise fühlen sich von Textwerbung weniger gestört als von klassischen Bannern. Ein Drittel begrüßen die Sponsored Links sogar als nützliche Hinweise, wenn sie den Inhalt von Suchanfragen ergänzen.

Dieser Umstand fordert die Online-Marketer umso mehr, optimale Textanzeigen zu kreieren bzw. ggf. zu optimieren. Berücksichtigt man alle Feinheiten des Suchmaschinen-Marketings in Bezug auf die Textanzeige, so sind auch Click-Trough-Raten fernab des Durchschnitts erreichbar.

Quelle: Internet World Business

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Textwerbung als effizientes Marketinginstrument"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .