Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Wechselwirkung von Online-/Offline-Werbung

B2B Online-Marketing

Eine aktuelle Studie bestätigt den langen Verdacht. Online und offline begünstigen sich gegenseitig. Die Kernaussage der Studie – viele Produktsuchen im Web werden durch Offline-Aktivitäten angeregt.

Daher machen Cross-Media-Marketing Strategien Sinn. Denn Online-Werbung und klassische Werbung haben wie vermutet eine starke Wechselwirkung.

Dies zeigt eine aktuelle Studie von BIGresearch. Demzufolge wird mehr als jede zweite Suche im Internet durch Magazine angeregt. 47 Prozent der Online-Suchenden haben vorher einen Artikel über das Objekt ihrer Recherche gelesen, circa 44 Prozent eine Fernsehsendung gesehen und rund ein Drittel wurde durch Mund-zu-Mund-Propaganda aufmerksam gemacht.

Auch eMail-Marketing führt zur Online-Recherche, wie die aktuelle Analyse zeigt. Ungefähr 30 Prozent der Befragten ließen sich dadurch schon einmal zur Online-Suche motivieren.

Quelle: Internet World Business

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Wechselwirkung von Online-/Offline-Werbung"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .