Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Praxistipp Nr. 4 zur Markenführung im Internet

B2B Online-Marketing

Heute nun darf ich Ihnen den vierten und letzten Praxistipp zur Markenführung im Internet präsentieren.

Online-Public-Relations zur Steigerung der Markenbekanntheit
Public-Relations als Markenführungsinstrument ist auch im Internet ein sehr wichtiger Faktor geworden. Das Internet bietet eine enorme Kontaktreichweite und ermöglicht dadurch die aktive Streuung von Unternehmensmeldungen und Fachartikeln. Gleichzeitig jedoch haben Sie als Unternehmen nur bedingt Einfluss auf die weitere Verbreitung solcher Meldungen durch Blogger und freie Journalisten. Darüber hinaus kann Online-Public-Relations aktiv möglichen Negativtrends – siehe Praxistipp Nr. 3 – entgegenwirken und so die über Jahre hinweg aufgebaute Reputation eines Unternehmens halten und weiter stärken.

Bisherige Praxistipps
› Praxistipp Nr. 1 – Emotionalisierung durch stärkere Differenzierung
› Praxistipp Nr. 2 – Einsatz aktiver Kommunikationselemente
› Praxistipp Nr. 3 – Kontrolle von Webportalen zur einheitlichen Darstellung

Quelle: creative360

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Praxistipp Nr. 4 zur Markenführung im Internet"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .