Bessere Integration von Online-Marketing nötig
B2B Online-Marketing

Bessere Integration von Online-Marketing nötig

Integrierte Online-Kampagnen generieren eine höhere Marktpräsenz und steigern die Aufmerksamkeit. Je nach Kampagnenziel lassen sich dank der Integration des Internets in die klassischen Marketing-Aktivitäten oder die Umsetzung reiner Online-Kampagnen mehr potentielle Neukunden gewinnen.

Zwar betreiben deutsche Unternehmen irgendeine Form von Marketing im Internet, allerdings gibt es noch Defizite bei der Koordinierung der unterschiedlichen Marketingmaßnahmen. Dies ist das zentrale Ergebnis einer Studie der TU München in Zusammenarbeit mit dem Online- und Affiliate-Marketingdienstleister Valueclick.

Im Rahmen der Studie wurden 440 Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen unterschiedlicher Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt. Ganz vorn in der Gunst der Unternehmen steht dabei das Suchmaschinen-Marketing, gefolgt von Suchmaschinen-Optimierung und eMail-Marketing.

Quelle: Internet World Business

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns