Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Aktuelle E-Mail-Statistiken im B2B-Umfeld

B2B Online-Marketing

In einem aktuellen Artikel auf Clickz.com werden aktuelle Statistiken zum eMail-Marketing im B2B-Umfeld präsentiert. Die wichtigsten vier Zahlen beziehen sich dabei u.a. auf die Öffnungsrate, das Vorschaufenster und die Bild-Blockierung.

›› 35 Prozent öffnen die eMail aufgrund der Betreffzeile
›› 69 Prozent betrachten ihre eMails im Vorschaufenster
›› 59 Prozent der Online-User haben eine automatische Blockierung von Bildern
›› 60 Prozent der Entscheider sind für Werber am besten via E-Mail zu erreichen

B2B eMail-Newsletter werden von ca. 34 Prozent einmal im Monat versandt. eMail-Promotions werden dagegen von ca. 37 Prozent monatlich versandt.

Alle Zahlen können Sie auch im Original-Artikel E-mail Stats Every B2B Marketer Should Know nachlesen.

Quelle: Clickz.com, gefunden auf eMail-Marketing Blog

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Aktuelle E-Mail-Statistiken im B2B-Umfeld"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .