Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Aktuelle Herausforderungen im E-Mail-Marketing

B2B Online-Marketing

Im Juli berichteten wir über „Was raubt B2B-Marketern den Schlaf?„. Eine aktuelle Studie von JupiterResearch zeigt interessante Erkenntnisse zu den Herausforderungen im eMail-Marketing.

Laut der Studie „The Maturation of eMail“ stellt die Erarbeitung einer eMail-Marketing Strategie für 24 Prozent die größte Herausforderung dar. Gefolgt von der Erhöhung der eMail-Zustellrate mit 23 Prozent, Unterstützung von mutiplen Empfängern mit 22 Prozent und der Koordination von eMailings mit anderen Abteilungen (19 Prozent).

Die Integration von externen Daten in die eMail-Marketing Software stellt für 18 Prozent der Befragten nach wie vor eine Herausforderung dar.

Interessant sind auch die Ergebnisse nach der Frage zur Verwendung von eMail-Marketing. Für 74 Prozent wird eMail-Marketing zur Kundenbindung eingesetzt. 50 Prozent der Befragten setzen eMails für Promotions ein und 53 Prozent nutzen eMail-Marketing für den Versand von inhaltsorientierten Newslettern.

Quelle: JupiterResearch

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Aktuelle Herausforderungen im E-Mail-Marketing"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .