Brandingeffekte im Suchmaschinen-Marketing
B2B Online-Marketing

Brandingeffekte im Suchmaschinen-Marketing

Eine aktuelle Studie verdeutlicht es. Die Platzierung des Unternehmens in den Suchergebnissen in Verbindung mit gesponserten Anzeigen haben starken Einfluss auf das Branding.

Im Rahmen der Studie von Enquiro Research wurden der Wiedererkennungswert und die Markenaffinität gemessen. Dabei wurden den Probanden verschiedene Kombinationen von Suchergebnissen und Textanzeigen gezeigt. Den stärksten Eindruck machte dabei der Mix aus einer Platzierung von Anzeigen am Seitenanfang und als ersten Treffer in den Suchergebnissen.

Quelle: Adzine, Magazin für Online-Marketing

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer
1 Kommentar

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns