Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Fehlende Ausrichtung von E-Mails auf Empfänger

B2B Online-Marketing

Noch immer unterlaufen den Verantwortlichen im eMail-Marketing viele Fehler. Dies bestätigt aktuell eine Studie von ReturnPath. Grundlegende Fehler und Methoden anno 1999 senken den Erfolg von eMail-Marketing.

Hauptprobleme: Mangelnde Relevanz von eMailings und zu hohe Frequenz der versendeten eMailings.

Lösung: Individualisierte eMailings und Newsletter sowie keine Blast-Kampagnen sondern zielgruppenspezifisch selektierte eMailings.

Gerade im B2B-Umfeld sollte von der vogeschlagenen Lösung Gebrauch gemacht werden. Hier sind die Empfängerzahlen meist sehr viel geringer als im B2C-Umfeld. Und Relevanz ist gerade in der Informationsbeschaffung und Kaufentscheidung ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Quelle: ecin.de, creative360

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Fehlende Ausrichtung von E-Mails auf Empfänger"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .