Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Marktanteile der weltweit stärksten Suchmaschinen

B2B Online-Marketing

Für Online-Marketer immer von Interesse – die Marktanteile der Suchmaschinen im weltweiten Wettbewerb. Anlässlich des Angebots von Microsoft zur Übernahme von Yahoo! hat der BITKOM Zahlen zu den am stärksten genutzten Suchmaschinen veröffentlicht.

Ranking nach Suchanfragen (weltweit)
#1 – Google (66,0 Prozent)
#2 – Yahoo! (13,1 Prozent)
#3 – Baidu (7,0 Prozent)
#4 – MSN Search (3,5 Prozent)

Grundlage der Daten sind Angaben des Marktforschungsinstituts ComScore für den BITKOM, die im Dezember 2007 erhoben wurden. Danach gab es allein in diesem Monat weltweit fast 49 Milliarden Suchanfragen. Rund 3,2 Milliarden entfallen davon auf Deutschland. Dies entspricht ca. 6,5 Prozent am weltweiten Suchaufkommen.

In Deutschland ist Google nach Angaben von ComScore die Website mit den meisten Besuchern. Im Dezember 2007 zählte Google 23,7 Millionen einzelne Besucher („unique visitors“).

Quelle: BITKOM, Pressemeldung (PDF)

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Marktanteile der weltweit stärksten Suchmaschinen"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .