Marktanteile der weltweit stärksten Suchmaschinen
B2B Online-Marketing

Marktanteile der weltweit stärksten Suchmaschinen

Für Online-Marketer immer von Interesse – die Marktanteile der Suchmaschinen im weltweiten Wettbewerb. Anlässlich des Angebots von Microsoft zur Übernahme von Yahoo! hat der BITKOM Zahlen zu den am stärksten genutzten Suchmaschinen veröffentlicht.

Ranking nach Suchanfragen (weltweit)
#1 – Google (66,0 Prozent)
#2 – Yahoo! (13,1 Prozent)
#3 – Baidu (7,0 Prozent)
#4 – MSN Search (3,5 Prozent)

Grundlage der Daten sind Angaben des Marktforschungsinstituts ComScore für den BITKOM, die im Dezember 2007 erhoben wurden. Danach gab es allein in diesem Monat weltweit fast 49 Milliarden Suchanfragen. Rund 3,2 Milliarden entfallen davon auf Deutschland. Dies entspricht ca. 6,5 Prozent am weltweiten Suchaufkommen.

In Deutschland ist Google nach Angaben von ComScore die Website mit den meisten Besuchern. Im Dezember 2007 zählte Google 23,7 Millionen einzelne Besucher („unique visitors“).

Quelle: BITKOM, Pressemeldung (PDF)

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer
1 Kommentar

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns