Bei den B2B-Werbeträgern lernen die Bilder laufen. So titelt die Horizont in Ausgabe 15/2008. Fachmedien produzieren Sendungen und Webcasts für Ihre Verlagswebsites. Vorreiter sind u.a. Vogel und IDG.
Aktuelle Nachrichten, Berichte von Fachmessen, Hintergrundstorys. interaktive Live-Webcast, Firmenporträts – die Möglichkeiten und Formate mit Bewegtbildern sind sehr vielfältig. Je nach Zielgruppe entscheidet nicht nur das Format über den Erfolg, sondern auch das Zeitfenster der Nutzung sowie die besonderen Ansprüche.
Dabei dient das bewegte Bild und Internet-TV natürlich auch als Werbeträger. Regionales Targeting und Contextuelle Online-Werbung sind nur eine Frage der technischen Plattform.
Einer der etabliertesten Anbieter ist wie erwähnt Vogel Business Medien. Im Zuge des 2006 eingeleiteten Umbaus des Fachverlags wurden bisher 15 spezifische Online-Portale gestartet. Ein Schwerpunkt der Portale liegt vor allem auf den Webcasts, welche über vielfältige Wege vermarktet werden können.
Quelle: Horizont (Ausgabe 15/2008)
Es gilt als die Revolution der Online-Werbung – Real Time Bidding (RTB). Die „traditionelle“ Display …
WeiterlesenOnline-Kampagnen spielen für viele B2B-Unternehmen eine enorm wichtige Rolle im Marketingmix. Vor allem Entscheider und …
WeiterlesenViele B2B-Unternehmen haben die Vorteile einer Facebook-Fanpage für sich entdeckt. Durch interessante Inhalte auf der …
WeiterlesenSeit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.
Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.
Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .