Fachmedien entdecken das Internet-TV
B2B Online-Marketing

Fachmedien entdecken das Internet-TV

Bei den B2B-Werbeträgern lernen die Bilder laufen. So titelt die Horizont in Ausgabe 15/2008. Fachmedien produzieren Sendungen und Webcasts für Ihre Verlagswebsites. Vorreiter sind u.a. Vogel und IDG.

Aktuelle Nachrichten, Berichte von Fachmessen, Hintergrundstorys. interaktive Live-Webcast, Firmenporträts – die Möglichkeiten und Formate mit Bewegtbildern sind sehr vielfältig. Je nach Zielgruppe entscheidet nicht nur das Format über den Erfolg, sondern auch das Zeitfenster der Nutzung sowie die besonderen Ansprüche.

Dabei dient das bewegte Bild und Internet-TV natürlich auch als Werbeträger. Regionales Targeting und Contextuelle Online-Werbung sind nur eine Frage der technischen Plattform.

Einer der etabliertesten Anbieter ist wie erwähnt Vogel Business Medien. Im Zuge des 2006 eingeleiteten Umbaus des Fachverlags wurden bisher 15 spezifische Online-Portale gestartet. Ein Schwerpunkt der Portale liegt vor allem auf den Webcasts, welche über vielfältige Wege vermarktet werden können.

Quelle: Horizont (Ausgabe 15/2008)

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns