Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Domainanalyse zur Domainverwaltung

B2B Online-Marketing

Welche Domains nennt ein Unternehmen sein eigen, von wem werden sie verwaltet und wer ist als Inhaber in der Whois-Datenbank eingetragen? Nicht alle Unternehmen können diese Fragen auf die Schnelle beantworten. Oder haben eine komplette Domainliste des eigenen Bestandes spontan zur Hand.

Die Analyse Ihrer Situation durch einen Spezialisten kann Licht auf diese Fragen werfen, und eine Basis für die Entwicklung einer Strategie und ein optimales Domainportfolio liefern.

Fünf wichtige Punkte für die Analyse Ihrer Bestands-Domains
oder den Schutz Ihres Namens (z.B. firmenname.xx weltweit)

›› Auf wen sind die Domains eingetragen: Inhaber und Admin-C?
›› Wo werden die Domains verwaltet (Provider)?
›› Auf welche Inhalte zeigen die einzelnen Domains?
›› Abgleich mit Ihren Länderpräsenzen/Exportaktivitäten
›› Aufspüren von Fremdregistrierungen bzw.
›› Aufspüren von Namensverletzungen (sog. Cybersquatting)

Zusätzlich können auch Vertipper-Domains aufgespürt werden oder eine Bestandteilanalyse durchgeführt werden. Auf Basis der Domainanalyse lässt sich ein optimales Portfolio entwickeln und gefundenen Fremdregistrierungen entgegenwirken.

Quelle: managed IP

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Domainanalyse zur Domainverwaltung"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .