Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

B2B-Werbung im Internet legt am stärksten zu

B2B Online-Marketing

Basierend auf einer aktuellen Umfrage unter Werbeentscheidern aus Unternehmen und Agenturen, entfällt nach wie vor der größte Teil des B2B-Werbebudgets auf Fachanzeigen und Messen.

Die Studie wurde von TNS Emnid im Auftrag der Deutschen Fachpresse im März und April 2008 durchgeführt.

Mit 33 Prozent Anteil an den Werbeaufwendungen bleibt Printwerbung die Basis in der B2B-Kommunikation. Es folgen Messen mit 31 Prozent und Direktwerbung mit 13 Prozent. Werbung im Internet legt erwartungsgemäß am stärksten zu.

Ungefähr 30 Prozent der Unternehmen halten Ihre Werbeaufwendungen im Internet konstant, während 35 Prozent die Ausgaben um bis zu 5 Prozent steigern werden.

Quelle: Absatzwirtschaft, Deutsche Fachpresse

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "B2B-Werbung im Internet legt am stärksten zu"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .