Top 5 Online-Werbeformate 2007
B2B Online-Marketing

Top 5 Online-Werbeformate 2007

Das Super-Banner bleibt die beliebteste Online-Werbeform. Dieser wird es in der Regel am Kopf der Seite platziert und nutzt die gesamte Breite einer Website. Auf den Plätzen folgen – mit Ausnahme des Wallpapers auf Platz vier – ausschließlich Formate, die Bestandteil des sogenannten Universal Ad Packages sind.

Top 5 Online-Werbeformate 2007

Bemerkenswert ist die Erfolgsstory, die derzeit Video- und Streamingformate schreiben. Ein Vergleich der Buchungszahlen zwischen erstem und zweitem Halbjahr 2007 fördert zutage, dass kein anderes Format aktuell stärker zulegt. Die Investitionen haben sich hier im genannten Vergleichszeitraum fast vervierfacht. Nach Expertenmeinung wird sich dieser Trend 2008 verstetigen.

Quelle: OVK Online-Report 2008/01

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer
Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns