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Übersicht der Rechtsvorschriften im E-Mail-Marketing

B2B Online-Marketing

Mit Einsatz von Newsletter-Marketing führen Sie eine direkte und vor allem persönliche Ansprache Ihrer Kunden, Interessenten und Geschäftspartner.

Relevante eMailings ermöglichen Ihnen, das Vertrauen innerhalb Ihrer Zielgruppe aufzubauen und zu erhalten. Sie binden Bestandskunden und gewinnen Neukunden für den Vertrieb. Es gilt jedoch einige Aspekte zu rechtlichen Vorschriften zu berücksichtigen:

›› Einwilligung zum Versand
›› Einfachheit der Anmeldung
›› Möglichkeit zur Abbestellung
›› Zahl der Pflichtfelder
›› Hinweis auf Datenschutz
›› Kennzeichnung des Anbieters
›› Darstellung des Absenders
›› Titel der Betreffzeile
›› Aufbau von Nutzungsprofilen
›› Verbot der Kopplung

Die kurze und kompakte Erläuterung der einzelnen Rechtsvorschriften finden Sie im eMail-Marketing-Artikel auf ebigo.de.

Quelle: ebigo

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Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

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