Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Einsatz von Twitter in Unternehmenskommunikation

B2B Online-Marketing

Twitter ist ein Online-Dienst, mit dem Sie kurze Nachrichten, so genannte Tweets, via Web, Chat oder Handy an Twitter senden können. Diese Nachrichten können dann von so genannten Followern nachverfolgt und gelesen werden.

Twitter

Auch Sie können andere Tweets nachverfolgen und bekommen so nur die Nachrichten angezeigt, die Sie auch lesen möchten. Als Twitter-User können Sie entscheiden, ob die Nachrichten von allen oder nur den mit ihm vernetzten Usern gelesen werden.

Einen ausführlichen Artikel zu Twitter und Mircoblogging finden Sie auf VNR.de. Der Artikel erläutert kurz, wann Sie Twitter nutzen sollten und stellt die neun wichtigsten Vorteile des Micro-Bloggings dar.

Quelle: VNR via XING Gruppe B2B-Marketing und Twitter

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Einsatz von Twitter in Unternehmenskommunikation"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .