Online-Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit sind oft geprägt von Werbebannern. Faktoren wie die Bannergröße, das Kampagnenkonzept, die Botschaft und die Kreation haben maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg.
Die Bannergröße entscheidet neben anderen Punkten über die Höhe der Click-trough-Rate (kurz: CTR). Aktuelle Zahlen zur CTR für diverse Bannerformate entnehmen Sie der folgenden Übersicht von DoubleClick.
Bedenken Sie jedoch bei der Planung Ihrer zukünftigen Kampagnen, dass es für erfolgreiche Online-Werbung mehr bedarf, als nur die richtige Bannergröße.
›› Lesen Sie auch den Artikel der Internet World vom 30.09.2008
Bildquelle: DoubleClick
Es gilt als die Revolution der Online-Werbung – Real Time Bidding (RTB). Die „traditionelle“ Display …
WeiterlesenOnline-Kampagnen spielen für viele B2B-Unternehmen eine enorm wichtige Rolle im Marketingmix. Vor allem Entscheider und …
WeiterlesenViele B2B-Unternehmen haben die Vorteile einer Facebook-Fanpage für sich entdeckt. Durch interessante Inhalte auf der …
WeiterlesenSeit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.
Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.
Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .
Schade, dass sich dazu nicht noch mehr interessieren.