Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Banner-Größe mitentscheidend für den Erfolg

B2B Online-Marketing

Online-Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit sind oft geprägt von Werbebannern. Faktoren wie die Bannergröße, das Kampagnenkonzept, die Botschaft und die Kreation haben maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg.

Die Bannergröße entscheidet neben anderen Punkten über die Höhe der Click-trough-Rate (kurz: CTR). Aktuelle Zahlen zur CTR für diverse Bannerformate entnehmen Sie der folgenden Übersicht von DoubleClick.

DoubleClick Click-trough-Rate für Bannerformate

Bedenken Sie jedoch bei der Planung Ihrer zukünftigen Kampagnen, dass es für erfolgreiche Online-Werbung mehr bedarf, als nur die richtige Bannergröße.

›› Lesen Sie auch den Artikel der Internet World vom 30.09.2008

Bildquelle: DoubleClick

Verwandte Artikel

Ein Kommentar zu "Banner-Größe mitentscheidend für den Erfolg"

    Schade, dass sich dazu nicht noch mehr interessieren.

    Kommentar von Werner Langoth - 15. Juli 2009 @ 23:22 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .