Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

E-Mailings als Anstoß für Cross-Media-Marketing

B2B Online-Marketing

Schon seit längerem war eine an Gewohnheiten und Vorlieben orientierte Kommunikation mit großem Aufwand möglich. Jetzt können aber neueste eMail-Marketing-Systeme (EMS) für alle diese Kanäle die jeweiligen Versionen automatisch und kostengünstig erzeugen.

Damit steht nicht mehr das eigentliche eMail-Marketing im Vordergrund, also das Verschicken einer eMail, sondern das Empfangen einer Information. Die eMails selbst dienen dabei immer mehr als Trägermedium für die Kommunikationskanäle.

Newsletter erreichen über eMails damit nicht nur ihre Empfänger. Sie berücksichtigen und erfüllen auch die Präferenzen der Nutzer, weil sie crossmediale Kommunikation unterstützen. Auf diese Weise erschließen sich für informierende und werbetreibende Unternehmen mit der ausdrücklichen Erlaubnis der Nutzer für den eMail-Empfang auch neue zusätzliche Kanäle.

Viele lesen Newsletter direkt am Bildschirm. Andere blättern gerne Gedrucktes durch. Einige hören sich die News aber lieber an. Mit neuen, automatisierten eMail-Marketing-Systemen erreichen Unternehmen die Benutzer an fast jedem Ort und über beinahe jeden Kommunikationskanal.

Ein umfangreicher Beitrag von Tobias Kuen, Geschäftsführer SC-Networks GmbH, erläutert die crossmediale-Kommunikation per eMail.

Kompletter Artikel als PDF (circa 135 KB)
›› E-Mail-Marketing feuert crossmediale Kommunikation an

Quelle: SC-Networks, via: eMail-Marketing Blog

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "E-Mailings als Anstoß für Cross-Media-Marketing"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .