Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

SEO und Website-Relaunch = Hand in Hand

B2B Online-Marketing

Viele Online-Marketing Agenturen und SEO-Agenturen können ein Lied davon singen: Kunden wollen oft erst nach dem vollzogenen Website-Relaunch das Thema SEO in Angriff nehmen. Dabei nehmen sich die Unternehmen selbst viel Potenzial.

Es kostet meist mehr Zeit, Geld und Anstrengung eine Website nach dessen Relaunch zu optimieren. Vielmehr ist es sinnvoll, vor dem Relaunch eine Keyword-Strategie und SEO-Konzept zu erarbeiten. Die Ergebnisse können dann gleich bei der Website-Konzeption und dem Screen-Layout berücksichtigt werden. Wir erleben dies im Rahmen von Kundenanfragen auch oft genug.

Der geschätzte Kollege Markus Hövener, Bloofusion, schreibt genau zu diesem Umstand in seinem Blog Internetkapitäne: „Wie oft höre ich das? Wir machen erst die Website fertig und dann kümmern wir uns um SEO.“ Und das ist genau der suboptimale Weg – für den Kunden!

›› Lesen Sie den vollen Beitrag Erst Website live, dann SEO? Lieber nicht…

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "SEO und Website-Relaunch = Hand in Hand"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .