Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Einsatz von B2B-Marketing über Soziale Netzwerke

B2B Online-Marketing

Im B2B-Segment finden Social Networks in Spanien die meisten Anhänger. Eine von Survey Sampling International (SSI) durchgeführte Studie unter Geschäftsleuten ermittelte hier einen Anteil von 75 Prozent, gefolgt von den Niederlanden (63 Prozent) sowie Großbritannien und Nordirland (52 Prozent).

Die Erhebung macht deutlich, dass nur wenige B2B-Anwender diese neue Technologie in ihr eigenes Marketing und in ihre Strategie zur Markenbildung einbinden. Selbst unter den spanischen und deutschen Geschäftsleuten, die sich in der Anwendung sozialer Netzwerke für kommerzielle Zwecke als führend erwiesen, äußerten nur 25 Prozent der Befragten, die Web 2.0 bewusst als Tool in die Marketingstrategie einzusetzen.

Meiner Ansicht nach ist Web 2.0 jedoch vielmehr als Soziale Netzwerke – eher eine Frage der Ideologie und Technolgie. Neue Techniken wie AJAX tragen dazu bei, mit Web 2.0 das Marketing lebendiger zu gestalten.

Quelle: Absatzwirtschaft

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Einsatz von B2B-Marketing über Soziale Netzwerke"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .