Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Auswahlkriterien für E-Mail-Versandsoftware

B2B Online-Marketing

Mit eMail-Newslettern können Bestandskunden an das Unternemen gebunden und auch Neukunden/Interessenten gewonnen werden. Newsletter-Marketing ist ein einerseits ein effizientes und andererseits ein kostengünstiges Instrument.

Bei der Auswahl einer geeigneten Versandlösung, sind wichtige Aspekte (neben den Kosten) zu berücksichtigen. Die wichtigsten Kriterien zur Auswahl einer geeigneten Versandsoftware haben wir für Sie zusammengestellt (Quelle: creative360).

Auswahlkriterien
›› Nutzungsvarianten (ASP-Service oder Lizenz)
›› Whitelisting des Newsletter-ASP-Services
›› Performance, also die Sendeleistung pro Mailing
›› Stabilität und Zuverlässigkeit der Anwendung
›› Qualitäts-, Anti-Spam- und Phishing-Test
›› Datensicherheit und gesicherter Zugriff
›› Maximale Anzahl an verwaltbaren Adressen
›› Skalierbarkeit für zukünftige Anforderungen
›› Individualisierung und Zielgruppendefinition
›› An- und Abmelde- sowie Bounce-Management
›› Erfolgskontrolle, Berichte, Mailingvergleiche
›› Import/Export und Anbindung (API) an CRM

Lesen Sie hier weitere Beiträge zum E-Mail-Marketing

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Auswahlkriterien für E-Mail-Versandsoftware"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .