Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Trends 2009 im B2B Online-Marketing

Trends im B2B Online-Marketing

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es vielerorts das Ziel, den Mitteleinsatz zu verbessern und die Effizienz zu erhöhen. Für das Jahr 2009 haben wir fünf Trends ausgemacht, die dem Ruf nach Effizienz und individualisierte Zielgruppenansprache gerecht werden.

Maßnahmen im B2B-Marketing müssen stets mittel- und langfristig ausgelegt sein, da der Verkaufszyklus (Salescycle) meist mehrere Monate bis Jahre andauern kann. Dabei stellt sich die Frage, ob die Mittel effizient eingesetzt werden. Im Jahr 2009 stehen daher für B2B-Unternehmen Instrumente im Fokus, deren Erfolg direkt messbar und deren Effizienz schnell optimierbar ist.

B2B Online-Marketing Trends 2009

›› Individualisierung im E-Mail-Marketing
›› Einsatz von Bewegtbildern im Internet
›› Verzahnung des Suchmaschinen-Marketings
›› Zielgruppenspezifisches Online-Targeting
›› Professionalisierung des Online-Marketings

Das komplette Trendpapier zum Download
www.creative360.de/

Verwandte Artikel

Ein Kommentar zu "Trends 2009 im B2B Online-Marketing"

    Besten Dank für dieses Trendpapier, sehr informativ!

    Kommentar von Jan-Philip Ziebold - 26. Mai 2009 @ 9:43 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .