Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Hausaufgaben für das E-Mail-Marketing 2009

B2B Online-Marketing

Viele B2B-Unternehmen versenden ihre E-Mailings und Newsletter über Outlook, Lotus Notes oder Bulk Mailer. Das ist nicht nur kostenintensiv, zeitraubend, ineffizient und nicht auswertbar, sondern auch gewährlich für die Reputation und Zustellbarkeit von E-Mailings.

Der Autor des Email-Marketing-Blogs Nico Zorn, hat einige Branchenvertreter über Trends im E-Mail-Marketing für das Jahr 2009 befragt.

Basierend auf den Trends, haben wir die für Sie wichtigsten Hausaufgaben im E-Mail-Marketing 2009 zusammengestellt:

Die 12 wichtigsten Hausaufgaben (Trends) im Überblick
– Mehrwert eines professionellen E-Mail-Marketings erkennen und gezielt nutzen
– Aufbau von Qualitätsadressen und eines eigenen Newsletter-Stamms
– Erhaltung und Ausbau der Loyalität der Newsletter-Empfänger
– Individuelle und relevante Inhalte zu den richtigen Anlässen
– Durchführung und Auswertung von mehrstufigen E-Mail-Kampagnen
– Prüfung ob Module wie Text-to-Speech für die Empfänger relevant sind
– Bestimmung des regionalen Standortes von Newsletter-Empfängern
– Aus anonymen RSS-Empfängern personalisierte Newsletter-Abonnenten gewinnen
– Integration des E-Mail-Marketings in CRM relevante Infrastrukturen
– Zustellbarkeit und Qualität von Mailings erhöhen und sicherstellen
– Datenschutz und Gewährleistung von hohen Sicherheitsstandards

Lesen Sie hier weitere Artikel zum E-Mail-Marketing

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Hausaufgaben für das E-Mail-Marketing 2009"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .