Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Automatische Suchvorschläge: WLW.de und Google

B2B Online-Marketing

Die Lieferantensuchmaschine Wer liefert was? erweitert seine Suchmaschine ab sofort um automatische Suchwortvorschläge. Hierzu liefert die neue Autovervollständigung direkt bei der Suchworteingabe bis zu zehn relevante Empfehlungen in einer Vorschlagsliste unterhalb des Suchschlitzes. Damit soll der Suchprozess noch effizienter gestaltet werden.

Auch beim Suchmaschinenprimus Google.de sind seit kurzem die automatischen Suchvorschläge verfügbar. Somit startet Wer liefert was? zeitgleich mit Google Deutschland die Autovervollständigung bei der Sucheingabe.

Damit erhalten Einkaufsentscheider jetzt schon während der Suchworteingabe direkte Unterstützung bei ihrer Anbieterrecherche unter www.wer-liefert-was.de.

Je nach Anzahl der eingetippten Buchstaben ändern sich fortlaufend die vorgeschlagenen Begriffe. Gibt der Suchende beispielsweise die drei Buchstaben „Ene“ in die Suchmaske von Wer liefert was? ein, schlägt ihm die Suchmaschine automatisch sinnvolle Suchwörter wie „Energie“, „Energieanalyse“ oder „Energieanlagen“ und sieben weitere relevante Empfehlungen vor.

Mit einem einfachen Klick auf einen dieser Suchwortvorschläge startet der Nutzer die Anbieterrecherche. Die Autovervollständigung ist für die Sprachen Deutsch und Englisch verfügbar.

Quelle: Wer liefert was?

Verwandte Artikel

Ein Kommentar zu "Automatische Suchvorschläge: WLW.de und Google"

    Gleich mal getestet und für gut befunden

    Kommentar von Stephan Roßmann - 8. Oktober 2009 @ 11:34 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .