Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Hat Twitter (Microblogging) den Zenit bereits erreicht?

B2B Online-Marketing

Eine aktuelle Studie von Linked-In und Harris Poll zeigen interessante Ergebnisse für Werber und Marketer aus den USA auf.

›› 20 Prozent der US-Marketer glauben, dass Twitter nie Mainstream erreichen wird
›› 17 Prozent der US-Werber glauben, dass Twitter bereits den Zenit erreicht hat
›› 8 Prozent der US-Marketer glauben, dass Twitter für die Promotion geeignet ist
›› 40 Prozent der US-Werber zweifeln an der Wirksamkeit von Twitter für PR

Es ist wie mit jedem Kanal und Instrument im Online-Marketing. Vor dem Einsatz sollte genau geprüft werden, welche Zielgruppe erreicht werden kann und welche Akzeptanz besteht. Journalisten, Medienfachleute und Blogger können über Twitter sicher gut erreicht werden. Ob auch für das Thema Ihres Unternehmens, sollte genau geprüft werden.

Wie viele andere Online-Instrumente auch, lebt Twitter von der stetigen Pflege und Aktualisierung. Eine Potenzial-Analyse im Vorfeld hilft, entscheiden zu können, wo Kraft, Zeit und damit auch Geld investiert wird.

// Ergebnisse der Studie auf der Website von acquisa
// Lesen Sie auch Zahlen zur Effektivität von Social-Media-Marketing (englisch)

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Hat Twitter (Microblogging) den Zenit bereits erreicht?"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .