B2B Social Media: 7 Thesen für die nächsten 10 Jahre
B2B Online-Marketing

B2B Social Media: 7 Thesen für die nächsten 10 Jahre

Die Medienwelt und die Nutzergewohnheiten verändern sich seit Jahren signifikant. Vor allem die veränderten Nutzergewohnheiten werden zukünftig auch Auswirkungen auf die B2B-Kommunikation haben.

Drei Videos aus diesem Jahr wagen einen Blick in die Zukunft und zählen Fakten zur neuen Medienwelt auf. Grund genug, mal über den Tellerrand zu schauen, und sich bewusst zu machen, wie Kommunikation in 10 Jahren auschauen könnte.

Meine 7 Thesen für das B2B Social-Media Marketing in 10 Jahren
›› Zugriff auf Informationen wird zunehmend über mobile Endgeräte stattfinden
›› Marketing wird primär Content-basiert und Informations-orientiert sein
›› Kommunikation wird primär über soziale Netzwerke und Fachseiten erfolgen
›› Nischen-Portale (Verticals) und Special-Interest-Seiten werden Primärquellen
›› E-Mail wird neben sozialen Netzwerken das wichtigste Kommunikations-Medium
›› Messen und Events (je nach Branche) werden zunehmend virtuell stattfinden
›› B2B Social-Media benötigt je nach Branche noch 2 bis 5 Jahre Entwicklungszeit

Ob und wie diese Thesen sich bewahrheiten werden, ist nicht zuletzt von der Akzeptanz der B2B-Zielgruppen sowie der Entwicklung der sozialen Medien für B2B-Firmen abhängig.

// Facts about the Social Media /////////////////////////////////

// The Social Media Revolution /////////////////////////////////

// The Future of Mobile Marketing //////////////////////////////

Ein ausführlicher Artikel zum Einsatz und der Zukunft von B2B Social-Media folgt Anfang 2010. Das neue Trendpapier zum B2B Online-Marketing können Sie schon heute reservieren.

Weitere Fakten, Besonderheiten und Zahlen zur Nutzung von Social Media im B2B erhalten Sie in unserer Info-Lounge zum B2B Online-Marketing.

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer
Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.

3 Kommentare

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns