Wie sieht B2B-Marketing in einer digitalen Welt aus?
B2B Online-Marketing

Wie sieht B2B-Marketing in einer digitalen Welt aus?

Das B2B Online-Marketing der Zukunft wird beeinflusst durch inhalts-getriebene Strategien (siehe B2B-Trendpapier 2010). So bestätigt es auch Richard Robinson, Head of Business Markets bei Google UK.

Im dem sehr anschaulichen Video „B2B marketing in a digital world“ (ca. 4 Minuten) erklärt er wichtige Entwicklungen und Eckpfeiler von digitaler Kommunikation im B2B. Die wichtigsten Fakten habe ich in einer kurzen Übersicht zusammengefasst.

›› 73% des arbeitsbezogenen Inhaltskonsums erfolgt via Internet
›› 3/4 der C-Level Manager nutzen das Internet am Arbeitsplatz
›› 83% der B2B-Einkäufer recherchieren Lieferanten im Internet
›› 70% starten ihre Internet-Recherche mit einer Suchmaschine
›› Wechsel zu einer Content-getriebenen Marketing-Strategie
›› Mehr als 50% der IT-Einkäufer nutzen anonyme RSS-Feeds
›› 2/3 der B2B-Entscheider nutzen min. 1x pro Woche Videos
›› Wechsel von einseitigem Push- zu Push-und-Pull-Marketing

Quelle: Goolge UK, via B2B Marketing Inspirama

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer
Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.

8 Kommentare

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns