Yahoo! und Microsoft haben vor einiger Zeit die Kooperation beschlossen. Diese Suchallianz schreitet weiter voran. Anfang 2011 wird in ausgewählten Märkten in Europa die Systemumstellung der algorithmischen und kommerziellen Suche beginnen.
Die Suche von Yahoo! (algorithmisch und kommerziell) wurde vor kurzem erfolgreich auf die Microsoft-Plattform in den USA und Kanada umgestellt. Seitdem werden auch Yahoo! Search Marketing Kampagnen über die Werbeplattform Advertising adCenter von Microsoft verwaltet und ausgeliefert (wesentlicher Bestandteil der Suchallianz).
Bis Anfang 2012 wird die Systemumstellung in allen europäischen Märkten abgeschlossen sein. Gestartet wird in UK, Frankreich und Irland. Nach und nach werden andere Länder folgen. Ungefähr drei Monate vor der geplanten Umstellung werden Werbekunden detaillierte Informationen zu bevorstehenden Änderungen erhalten. Bis dahin können die Kampagnen wie bisher über Yahoo! Search Marketing verwaltet werden.
Yahoo! und Microsoft versprechen sich dadurch mehr Innovation, mehr Reichweite und mehr Volumen für die Werbekampagnen und Nutzer der Suche.
Quelle: Yahoo!
Vor einem umfangreichen Website-Relaunch schrecken viele B2B Unternehmen zurück. Verständlich, wenn man den teils hohen …
WeiterlesenVideos gehören zu den beliebtesten Formaten im Web. Welche es gibt, haben wir in unserem …
WeiterlesenIm digitalen Zeitalter zählt mehr denn je die schnelle, präzise und verlässliche Übermittlung von Informationen. …
WeiterlesenSeit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.
Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.
Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .
Interessant, mal schauen was noch auf uns zu kommt! Guter Beitrag :-)